ANAAL NATHRAKH "Hell Is Empty, All The Devils Are Here" (Grind/Black Metal)
(Feto Records)

Diese Typen aus Birmingham (Großbritannien) vermischen die verschiedensten Metalstile zu einem... hmm ja zu etwas, was ziemlich psychotisch und verrückt klingt. Da wäre Grindcore, Black/Death Metal und sonstiges. Attackiert wird man mit einem Blastgewitter aus Schlagzeug und Gitarrenriffs, viel Verschnaufpausen werden dem Hörer nicht zugesprochen und überhaupt wird hier wenig auf den Hörer geachtet, denn diese Mischung kann teilweise auch sehr anstrengend werden, auch gerade wenn es um den Gesang geht. Von Gegurgel wird hier auf hohes Gekeife und von dort aus auf halbwegs cleanen Gesang übergeleitet und das ganze in kürzester Zeit!

Man kann der Band eine Eigenständigkeit zusprechen, denn so verrückt sind nur wenige, um so etwas auf CD zu bannen, doch alles im NOCH hörbaren Rahmen. Empfehlenswert sind hier Songs wie: "Virus Bomb" und "Lama Sabachthani". Der Sound ist völlig o.k. und naja, im Großen und Ganzen ist das Album "Hell Is Empty, All The Devils Are Here" in Ordnung. Wenn man Schwermetall in seinem Herzen trägt, sollte diese Scheibe auch einen Platz im Gehörgang finden! www.myspace.com/anaalnathrakh (sad1914)


Startseite