ABSTRACT RAPTURE "Democadencia" (Modern Metal)
(Maddening Media / Alive)

Luxemburg ist ja eigentlich mehr Steuerparadies als Metalparadies, aber dennoch machen sich fünf Luxemburger auf, die Metalwelt zu erobern. Wie aber so häufig bei den ersten Schlachtplänen, haben sich noch einige Fehler in den Plan eingeschlichen. Die Mucke ist ein moderner Metalbatzen im Sinne vom ROB ZOMBIE, MACHINE HEAD und Konsorten, aber ohne die Klasse zu erreichen. Auch der Mix der cleanen und gebrüllten Vocals geht eigentlich gut ins Ohr, kann aber in der Konsequenz nicht überzeugen und die Songs scheint man alle schon mal gehört zu haben. Wobei ich nach mehrmaligem Hören sagen muss, dass das Album alles andere als schlecht ist, aber ein Heilsbringer ist es auch nicht geworden. Interessierte loggen sich ein auf www.abstractrapture.com (chris)


Startseite