WYKKED WYTCH "Memories of a dying whore" (Black Metal)
(Perish Music Group)

Mit Album Nummer vier versucht die aus Florida stammenden Band weiter neue Fans zu gewinnen, wa sbei ihrem Musikstil gar nicht so schwer sein sollte, denn als erster Vergleich fällt mir seit dem Debüt-Album Cradle Of Filth ein. Und das liegt vor allem an den Vocals, denn Sängerin Ipek kreischt in ähnlichen Regionen wie Dani, zudem ist die Musik zuallererst schneller, melodischer Black Metal mit theatralischen Einflüssen. Daneben sind WYKKED WYTCH aber durchaus bestrebt, ihren eigenen Stil zu pflegen, denn ein heftiger Death und leichter Thrash Metal sind nicht zu verleugnen. Also keine Kopie von Cradle, aber auch immer noch nicht so klasse. Dennoch haben sich WYKKED WYTCH steigern können und ihr bisher stärkstes Outpu abgeliefert. Kaufpflicht besteht zwar immer noch nicht, aber Fans von Cradle Of Filth bis Astarte sollten sich mal auf www.myspace.com/wykkedwytch umhören. (eller)


Startseite