VERY END, THE "Soudcheck for your Funeral" (Death / Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Laut Promozettel ist die ganze Presse einhellig der Meinung, dass wir es mit DEN Newcomern der deutschen Szene zu tun zu haben. Schlecht ist wirklich anders, denn dass die Jungs spielen können und Sänger Bjoern (NIGHT IN GALES) ein begnadeter Schreihals ist, der auch angenehm clean singen kann, steht auch für mich außer Frage. Die Songs sind ebenfalls gut gemacht und krachen abwechslungsreich und gut produziert aus den Boxen und alles wirkt schon ordentlich professionell für meine Begriffe. Allerdings klingt man auch stark nach IN FLAMES oder ähnlich gelagerten Bands und etwas mehr Eigenständigkeit würde die Band wirklich für einen Plattendeal empfehlen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, richtig? Bis dahin vertreibt man sich die Zeit am Besten mit dem dreizehnminütigem 3-Tracker bzw. hört auf www.myspace.com/theveryend in den Opener "Flatline" rein! (chris)


Startseite