TANGENT, THE "Not as good as the Book" (Prog Rock)
(InsideOut / SPV)

THE TANGENT sind Vertreter des leichtfüßigen ProgRock, der nicht mit Funk und Jazz-Einflüssen geizt und dadurch immer flockig aus den Boxen kommt und durchaus gute Laune verbreiten kann. Andererseits ist das Album auch nichts für nebenbei-Hörer, denn dann kann man schon mal etwas aus dem Tritt kommen. Trotz mehrmaligem Hören muss ich leider bescheinigen, dass einige Songs schön anzuhören sind ("A Crisis in Mid Life" oder "Not as good as the Book"), aber der Rest komplett an mir vorbeirauscht und meine Emotionen nicht weiter anspricht.

Freunde anspruchsvoller Rockmusik dürfen aber mal reinhören. Webseite: www.thetangent.org. Bemerkenswert ist, dass die CD als Standard CD im Slipcase und als Special Edition mit einem Buch, welches die Kurzgeschichte mit Illustrationen beinhaltet, auf den Markt kommt. Futter für Hirn und Ohr. Gute Idee! (chris)


Startseite