SKADY "Treibjagd (EP)" (Black Metal)
(Eigenproduktion)

Die 3er Formation aus Mecklenburg-Vorpommern spielt auf "Treibjagd" eine interessante Mischung aus Black und Thrash Metal, der stark an die 80er Jahre erinnert. Der stärkste Song auf dieser Demo-EP ist der gleichnamige Titeltrack "Treibjagd". Lyrisch geht es hier um Jäger, die ein Vieh erlegen, genügend Interpretations-Spielraum, um für sich auszulegen, wer denn das Vieh sein könnte. Für mich wäre es wohl eine Person, die ich nicht leiden kann ;-)

"Wut, Hass und Angst", der 2. Track ist eher ein Black/Death Metal Song mit tieferen Growls und schrägen Gitarrenriffs. "Mjölnir", also gemeint ist hier der Hammer des Nordischen Gottes Thor, klingt kriegerisch, auch mit tiefem Gesang und treibenden Gitarrenriffs, leider fällt dieser Song ein wenig zu knapp aus. "Belegte Menschenbrötchen", bei diesem Tracknamen musste ich schmunzeln, SKADY haben also auch Humor, leider gibt es dazu keinen Text, der Song bleibt ein Instrumental Stück. Der letzte Track dieser EP heißt "Des Kriegers Gedenken" und zum Abschluss bekommt man wieder einen dreckigen Oldschool Black Metal Song geboten, der sich lyrisch mit Pagan und Asatru beschäftigt!

Ich finde, die Demo-EP "Treibjagd" hat viele positive Elemente und einen soliden Sound, die Scheibe wurde auf 66. Stück limitiert. Auf SKADY´s Myspace Seite findet ihr auch den Venom Song "Black Metal" und die SKADY Horde hat ihn sehr interessant auf ihre Weise zum Besten gegeben, unbedingt mal Antesten, wenn ihr auf Underground Metal steht! www.myspace.com/skadymetal (sad1914)


Startseite