NEVERLAND "Reversing Time" (Power Metal)
(AFM / Soulfood)

Die türkische Power Metal-Band DREAMTONE und die griechische Sängerin Iris Mavraki haben sich zusammengetan, unter dem Banner NEVERLAND ein Projekt in Leben gerufen und die entstandene CD auch noch "Reversing Time" genannt. Tja. Könnte man doch nur die Zeit zurückdrehen, dann hätte man dafür sorgen können, dass diese CD nicht entstanden wäre. Aber leider kann ich die Zeit nicht zurückspulen und daher haben wir einen überflüssigen Longplayer mehr auf dieser Welt.

Endlich mal ein Release, der sich nicht einfach in die standardisierte Qualität der hundert Power Metal-Alben pro Monat eingliedert... sondern mal konsequent nach unten ausbricht. Scheiß Gesang (damit meine ich primär Oganalp Canatan von DREAMTONE), strunzlangweilige Songs, die nicht für fünf Cent packen und mit Iris eine Träller-Ische, die bestenfalls durchschnittlich daherkommt. Schade, dass man Gastmusiker wie Hansi Kürsch (BLIND GUARDIAN), Tom Englund (EVERGREY) oder Mike Baker und Gary Wehrkamp (SHADOW GALLERY) für diesen Release verheizen musste. Aber auch dieser Scheiblette kann ich was gutes abgewinnen, denn anstatt mit Klassik aus der Dose zu hantieren, hat man das Philarmonia Istanbul Orchestra für die Aufnahmen gewinnen können und man hört einfach, dass es sich um ein echtes Orchester handelt und nicht um Konservensounds. Dat wars aber auch schon.
Wer Interesse hat, klickt auf www.in-neverland.com. (chris)


Startseite