MOSHQUITO "Behind the Mask" (Thrash / Death Metal)
(Reartone / twillight)

Irgendwie hatte ich MOSHQUITO gar nicht so heftig in Erinnerung, denn was uns die Herren bieten ist technischer Thrash, der durch den fiesen Gesang eine todesmetallische Note erhält und somit den Release definitiv auch für Death Metal-Freunde interessant macht. Fett und heftig krachen die 10 Tracks aus den Boxen, schick verschachtelt, immer nachvollziehbar und des Öfteren mit akustischen Einsprengseln aufgewertet.

Fans von technisch anspruchsvollem Death / Thrash kommen hier sicherlich auf ihre Kosten, auch wenn ich gestehen muss, dass ich nach vielen Hördurchläufen keinen Überflieger orten konnte, der das Album zu einem Pflichtkauf machen würde. Gute Tracks sind aber z.B. "The Atheist", "Perverted Appetite" oder das Instrumental "Visions of a Better World". Reinhören auf www.moshquito.de kann nicht schaden. (chris)


Startseite