MADE OF HATE "Bullet in your Head" (Thrash/Power Metal)
(AFM Records / Soulfood)

Tja, das Ergebnis hatte ich mir besser vorgestellt. Die Werbetrommel für die polnischen Wunderknaben wurde mächtig gerührt und Attribute wie "Newcomer des Jahres" werden fleißig benutzt. O.k., dann mal rein mit dem Wundersilberling.

Um eine lange Geschichte kurz zu halten: CHILDREN OF BODOM gemixt mit einem guten Leadgitarristen, tausender Leadgitarrenmelodien und Soli. Das ist auch so ziemlich das Einzige, was bei dem Silberling bei mir hängen geblieben ist. Der Gesang ist nett aggressiv, aber setzt zu keinem Zeitpunkt Akzente und auch der Rest der Mannschaft ist spielerisch gut drauf, aber mehr auch nicht. Die Songs zünden nicht und wenn mal kein (teilweise sehr gutes) Solo gespielt wird, bleibt der Song in der Mittelmäßigkeit hängen. Die Melodien, die dem Ganzen eine eigene Note verleihen sollen, gehen einem mit der Zeit so auf die Nüsse, dass man echt frustriert die Scheibe aus dem Player nimmt.

Ich habe mir die Scheibe wirklich oft angehört, aber bei dem ganzen Hype gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder ich erkenne gute Musik nicht einmal, wenn sie mich in den Arsch beißt, oder ich bin ehrlich und kann einfach nichts Spannendes an der Band finden. Darüber darf aber gerne jeder Leser selbst entscheiden und sich auf www.madeofhate.net oder www.myspace.com/madeofhateofficial klicken. (chris)


Startseite