LOST DREAMS "End Of Time" (Melodic Death Metal)
(Reartone Music)

Nach dem 2004er Werk "Tormented Souls" haben die Österreicher sich etwa Zeit für das neue Album gelassen. "End Of Time" wurde im bandeigenen Studio aufgenommen, dann aber im Studio Fredman abgemischt. Der amtliche Sound lässt dann melodischen Death Metal älterer Schule aus den Boxen dringen. Älter weil die Band sich auf schön tiefe, growlige Vocals besinnt, die mal mit ein bisschen Geschrei aufgelockert werden. Mit Melodie, viel Groove, in schnellen Parts auch mal thrashiger daherkommend haben LOST DREAMS ein mehr als solides Album an den Start gebracht, dass abwechslungsreich ist und ein paar schöne Songs zu bieten hat. Am besten hat mir "I Curse You" gefallen, der mit gemäßigtem Tempo atmosphärisch anfängt (erinnert an alte Dark Age), dann aber doch gut zulegt und alles abdeckt, was die Musik der Österreicher ausmacht.

Wer viel melodischen Death Metal hört und in den letzten 10 Jahren gehört hat, wird das Album sicher mögen, aber es gibt halt wenig neues zu hören. Und obwohl LOST DREAMS viele Sachen ohne Frage gut umgesetzt haben, bleibt ein Gefühl der Unzufriedenheit zurück, weil man nicht begeistert wurde. Reinhören in das Album könnt ihr auf www.myspace.com/bandlostdreams (eller)


Startseite