IC REX "Valonkantajan Alkemia" (Black Metal)
(Hammer of Hate)

Atmosphärischer sowie okkulter Black Metal bietet "Artifex IC" mit Unterstützung von einem Schlagzeuger und einem Gitarristen. Die Band IC REX klingt sehr mystisch, naturverbunden und surreal, eine doch sehr komplizierte Mischung, dazu Clean Gesang (kein schnulziger Gesang) und fieses, hohes Gekreische. Musikalisch ist es ruhig, naja ruhig kann man nicht wirklich sagen, irgendetwas dazwischen, mit Keyboard Passagen und schleppendem Schlagwerkspiel. Das Paket klingt beängstigend und deshalb sehr interessant!

IC REX sind eine finnische Band, welche bis Dato ein Album ("Sielun Kadotuksen Sinfonia" (2005)) veröffentlicht haben, und dürften schnell Anhänger ihrer Musik finden, denn verrückte Individuen gibt es zugenüge auf diesen Planeten! Wenn das Wort "Eigenständigkeit" wirklich eine Berechtigung hat, dann trifft es wohl zu 100% auf IC REX zu! Die Musik ist schwer zu beschreiben, sowas hatte ich zuvor noch nicht gehört. Obwohl es Black Metal ist, klingt es nach viel mehr als die Kunst des Schwarzmetalls.

Faszinierende und mitreißende Musik, die ihr unbedingt antesten solltet! Besonders empfehlenswert sind: "Kielletty Lääke - Fosforoksen Valmistus" und "Valonkantajan Ylösnousemus", schwer auszusprechen, denn alles Songs wurden auf finnisch gehalten. 8. Tracks mit einer Spielzeit von 55:34 Minuten. www.icrex.fi (sad1914)


Startseite