HEMORAGY "Jesus King of Wine" (Metal 'n' Roll)
(Eigenproduktion)

Ich weiß echt nicht, was HEMORAGY so genau für Musik machen, mal klingt es wie MOTÖRHEAD auf Asi-Punk, mal nach VENOM, bevor die ihre erste Musikunterrichtsstunde hatten oder auch mal nach urururalten KREATOR und SODOM-Ergüssen, als Mille und Grave Violator die Flossen eingegipst hatten. Dazu kommt der "Sänger", der ein herrlich kaputtes Englisch von sich gibt und aufgrund der Refrains erkennt man garantiert nicht, wie der Song heißt, obwohl er es tausendmal rausbellt. Köstlich.

Die Produktion erinnert auch eher an Demotapes der Mittachziger, als an ProTools-Gleichschaltung. Wäre die Scheibe zeitgleich mit SODOMs "In the Sign of Evil" rausgekommen, hätte man sich auf einen deutsch-französischen Rumpelzweikampf freuen dürfen, aber so kommt man 20 Jahre zu spät. Obwohl der leicht dilletantische Charme einen gewissen Reiz auf mich ausübt.

Auf der Webseite www.hemoragy.com kann man sich zwei gelungene Tracks ("A Strange Man from Hell" und "Jesus King of Wine") runtersaugen. Viel Spaß! (chris)


Startseite