EXCREMENTORY GRINDFUCKERS "Guts, Gore & Grind" (Fun Grindcore/Schlager)
(Eigenproduktion)

Nachdem ich mich durch die diversen Warnhinweise und die beiligende Bedienungsanleitung des Tonträgers gelesen habe, die die Band freundlicherweise den Musikredakteuren zur Verfügung gestellt hat (Anm.: vielen Dank für die liebe Fürsorge), konnte ich nach diversen Vorkehrungen auch das Teil in Betrieb nehmen.

Die Spaß Grindcore'ler von den EXCREMENTORY GRINDFUCKERS haben ihre im Jahr 2001 erschienene CD "Guts, Gore & Grind" neu aufgelegt. Wer die noch nicht kennt und icht weiß, was die Band so treibt, dem sei gesagt: das ist kein normaler Grindcore. Die Band macht sich über alte Schlager und Radiohits her und gibt ihnen eine Grindcore Gewand. Ja, quasi eine Coverband, die wir hier vorfinden. Aber die Band macht sich über die Songs und sich selbst dermaßen saucool lustig, dass man das mal gehört haben. Stücke wie z.B. "Ein bisschen Grind muss sein", "Es gibt kein Grid auf Hawaii", "Final Grinddown", "Looking for Grindcore" oder Vater Morgana" strapazieren die Lachmuskeln beim Hören auf extreme Weise. Die Jungs haben einfach den Schlak im Nacken und ihr Konzept kommt einfach gut an. Kein langweiliger Grindcore, bei dem alle Lieder schnell und kurz und alle gleich klingen. Die Songs der EXCREMENTORY GRINDFUCKERS kennt man halt schon im Original, hat sie in seiner Kindheit gehört und bekommt hier einen lustigen Flashback in diese Zeit (endlich kann man diese Songs mal wieder ungehemmt mit seinen Freunden hören). Neben den 29 Stücken von 2001 sind gibt's auch 'ne Bonus Scheibe, auf der "Unglaubliches von früher bis heute morgen" drauf ist. Nochmal 21 Stücke, keine neuen, aber in verschiedenen Versionen aus dem Studio, live oder aus einer "Anplackt-Session".

Wer einen kleinen Hauch von Grindcore in sich hat, der schaut einfach mal bei den zahlreichen Hörbeispielen auf www.myspace.com/theexcrementorygrindfuckers vorbei (auch wenn diese nicht ganz den Spaßfaktor rüberbringen) und zeigt auch Interesse für die beiden weiteren eigenproduzierten CDs, "Bitte nicht vor den Gästen" und "Fertigmachen, Szeneputzen". (eller)


Startseite