DISMEMBER "Dismember" (Death Metal)
(Regain Records)

DISMEMBER, die schwedischen Death Metal Könige, melden sich wieder zurück mit einem Album, welches den gleichen Namen trägt! 20 Jahre Death Metal Erfahrung können diese Typen auf ihrem Konto verbuchen und gelten somit als eine der dienstältesten Deather auf unseren Planeten!

Musikalisch füllen sie alles aus, was eine Death Metal Scheibe haben soll: Mid-Tempo Parts, Blast Attacken, halbwegs Abwechslung in der Melodieführung. Doch predistiniert deshalb DISMEMBERs neue Scheibe, also sollte man sie sich deshalb besorgen? Nein! Denn nach 20 Jahren und über 16 Veröffentlichungen sollte die Band auch mal etwas wagen und abwechslungsreicher oder gar experimentierfreudiger sein. Doch altbekanntes funktioniert ja gut und solange es wer kauft und die Kohle stimmt, ist es doch in Ordnung? Mal ehrlich, klingt doch immer wieder sehr ähnlich und wird auf Dauer sehr langweilig. Abgesehen von der guten Produktion ist die Musik auch nicht von schlechten Eltern, aber wenn eine Band so viele Jahre am Buckel hat wie DISMEMBER, könnte man schon erwarten, dass man den "Aha" Effekt aus dem Hörer rauskitzelt!?

Auch gibt es natürlich die Kehrseite der Medaille, eingeschworene Fans wollen DISMEMBER so wie sie sind, von daher ist es auch teils zu entschuldigen, dass hier nichts weltbewegendes abgeliefert wurde! Um es noch mal zu verdeutlichen, die Songs sind auf keinen Fall schlecht, nur als Hörer, der ein paar Scheiben der Band besitzt und nicht wirklich ein Fan ist, klingen sie von Album zu Album gleich! 11 Tracks, Empfehlung: "Europa Burns" und "Black Sun". www.dismember.se (sad1914)


Startseite