BY BRUTE FORCE "...with Intend to Destroy..." (Death/Grind Metal)
(Metal on Demand)

BY BRUTE FORCE kommen aus Gummersbach und weil man dort nicht viel machen kann, außer Handball spielen und Fernsehgucken, haben sich drei Herren zusammengefunden, um ihrer Lieblingsmusik zu fröhnen. Dadurch wird man Gummersbach zwar nicht auf der Mainstream-Musiklandkarte platzieren können, aber beinharte Todesblei / Grindbolz-Freunde können sich ein Fähnchen in die Karte pinnen.

Auf ihrem dritten Langspieler, naja, 26 Minuten sind zwar nicht lang, aber in diesem Fall völlig ausreichend, brezeln sie uns alle Facetten des Death/Grindcores um die Löffeln, variieren geschickt das Tempo und durch zwei Sänger gibt es im vocalen Bereich auch genügend Abwechslung. O.k., der Drumsound klingt dezent nach Persil-Trommel, aber ein tieftönendes Schlagzeug wäre bei dem Sound vielleicht auch untergegangen. Nichtsdestotrotz bleibt nicht so viel hängen, wie es wünschenswert gewesen wäre und somit haben wir ein Album, welches Genre-Alleskäufern ruhig empfohlen werden kann, alle anderen sollten mal auf www.bybruteforce.de surfen und die Band anchecken. (chris)


Startseite