THRUDVANGAR "Zwischen Asgard und Midgard" (Pagan/Viking Metal)
(Einheit Produktionen)

Das mittlerweile 3. Album von THRUDVANGAR setzt da an, wo "Ahnenthron" aufhörte, noch aggressivere Töne spucken die Herren aus dem Reich des Asen Gottes Thor. Schon vom ersten Klang an wird klar, dass es sich hier um ein brachiales Werk handeln wird, die allesamt der nordisch germanischen Mythologie gewidmet sind.

Gesanglich wird wie gewohnt rau Gekeift, ohne daran zu denken, Abwechslung auf die Stimmlage zu legen. Es gibt eine Stimmlage und die wird kompromisslos durch die 8 Tracks katapultiert. Um dem ganzen eine Mystik zu verleihen, werden Keyboards eingesetzt, doch diese halten sich stark im Hintergrund; anders die Gitarren, die treibende Kraft in allen Songs; man kann schon von harten, fetten Riffs sprechen, die der Axtführer gekonnt durch den Norden manövriert. Besonders empfehlenswert ist der Song "heimwärts", der jeden Wikinger zum Mitsingen verleitet! Akustisch beginnt "Runenstein", welcher sich ihn schnelle Gitarren Passagen hineinbewegt, doch auch hier gibt es Rhythmuswechsel. Ein gutes, solides Werk der ostdeutschen Horde, die mit 46:20 Minuten ein angenehmes Stück Pagan Metal mit uns teilen! www.thrudvangar.com (sad1914)


Startseite