SLEEPYTIME GORILLA MUSEUM "In Glorious Times" (Avantgarde)
(Equilibre Music / twilight)

Nachdem ich den Re-Release des Debütalbums besprechen durfte, kommt nun dieser Output auf die Menschheit zu. Und grundsätzlich hat sich nicht geändert und ich zitiere mich mal selbst: "Jazz, Art-Rock, Kabarett, Dadaismus und Rock. Vergleichen kann man die Band eventuell mit MR. BUNGLE meets FANTOMAS meets FRANK ZAPPA meets MELVINS. Crazy Shit halt." Tja, das war so und das bleibt auch so. Nur, dass auf dem aktuellen Longplayer mehr Tracks als "Songs" durchgehen und die total schrulligen Experimente etwas milder gehalten wurden.

Alles in Allem ist es aber immer noch harter Stoff und man sollte mal www.sleepytimegorillamuseum.com anchecken, ob man damit was anfangen kann. Schlecht isses nicht, aber alles am Stück kann man sich nicht gut reinziehen. (chris)


Startseite