ROADKILL "Dark Side (EP)" (Heavy Metal)
(Eigenproduktion)

Klassischen Heavy/Power Metal der ungefährlichen Sorte liefern die Niederländer ROADKILL ab. Der erste Track der EP, "God of War", ist auch gleichzeitig der Beste, kann er doch durch gute Vocals und gute Instrumentalisierung begeistern. "Dark Side" ist der zweite neue Song der EP und kommt etwas schneller aus den Startlöchern. Dann folgt die Ballade "Lost" mit weiblichem Gegenpart und ich finde den Song gar nicht mal so schlecht. Der Track ist ein Cover und wurde im Original von WASTELAND, bei denen der aktuelle Sänger vorher das Mikro schwang, geschrieben. Die letzten beiden Lieder sind Neuaufnahmen alter ROADKILL-Songs und ebenfalls nett anzuhören.

Also, hier wird nichts Innovatives geboten, alles hat man schon tausendmal gehört. Dennoch ist es handwerklich gut gemacht, aber die Produktion ist zu dumpf geraten. Freunde des klassischen Stahls klicken auf folgenden Link: www.roadkill.nl. (chris)


Startseite