RAXA "Oxlahun ti ku" (Dark/Doom Metal)
(Stygian Crypt Prod.)

Also hier habe ich wirklich meine Probleme, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich im Westen geboren wurde und so kein Verständnis für ethnischen Ambiente versetzt mit Dark, Black und Doom Metal besitze!?

RAXA ist eine Ein-Mann-Band aus Russland mit dem hierfür verantwortlichen Musiker "lefthander". Die pseudo-mystische Atmosphäre ist nervig und der Gesang ebenso, eine schwache raue Stimme, die null Aussagekraft besitzt. Musikalisch könnte es aus einem Dokumentarfilm verschiedenster Richtungen entstanden sein, von extraterrestisch bis hin zu... ach was weiß ich. Ich kann damit wirklich nichts anfangen! Die Musik scheint für Esoterik-Freaks wie geschaffen, doch für richtige Metalheads eher weniger. Zu ruhig und uninteressant, die Gitarren klingen nur billig und einfach und die Keyboards haben einfach einen zu großen Part in dem ganzen Mischmasch. Also hier gibt es keine Empfehlung meinerseits! 10 Tracks mit mir unaussprechlichen Namen wie z.B. "Mimixcoa icuic" oder " Ma xipatinemi". www.stygiancrypt.cjb.net (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de