PRESIDENT EVIL "Hell in a Box" (Thrash'n'Roll)
(AFM Records / Soulfood)

Heidewitzka. Manchmal hat man als Fan Schiss vor dem nächsten Album einer Band. Nachdem mir das Debüt "Trash'n'Roll Asshole Show" hervorragend gefallen hat und ich mich mehrfach davon überzeugen durfte, dass die Band live noch geiler als auf Platte ist (ich habe beim 2007er RockHarz Open Air jeden, den ich kannte, vor die Bühne geschleppt, als die Präsis aufgetreten sind), war ich jetzt echt gespannt.

Und was soll ich sagen? Volltreffer! Hammergeile Scheiblette! Habe ich den Vorgänger bereits als "aufgemotztes Musclecar mit Flammenlackierung, dem Feuer aus dem Auspuff spuckt" beschrieben, wird dieses Bild auch dem neusten Output gerecht. Thrash'n'Roll voller Rotz und Benzin, der dich zum Bangen, Moshen, Tanzen und Bier trinken bringt. Die Songs treiben dich ständig an und ein Verschnaufen oder gar drücken der Stop-Taste geht gar nicht. Sänger Johnny Holze brüllt sich gekonnt durch die Tracks und sein Organ ist wie geschaffen für die Songs. Die beiden Gitarristen James Lars und Ace Renner riffen und solieren dermaßen geil, dass man gar nicht anders kann als abzugehen. Die Rhythmussektion, Godspeed Topf am Bass und Diamond Dennis an der Prügelbude, sorgen für die notwendige Groovewand, die dem Ganzen schließlich die Krone aufsetzt. "Hell in a Box", "Viva La Muerte", "Jesus Factor Negative", "King Asshole", "The Return of the Speed Cowbows" oder "One Brain Army" sind heute schon Liveklassiker von Morgen!

Auch wenn ich denke, dass "Hell in a Box" nicht zwingend besser ist, als "Trash'n'Roll Asshole Show", ist es absolut als absolut gleichwertig zu betrachten und wir haben ein absolutes Highlight des Jahres, und das bereits im Januar! Einzig die Produktion ist etwas dumpf geraten und hätte ruhig etwas transparenter ausfallen dürfen. Mein spezieller Dank geht an die Plattenfirma AFM Records, die diese Promo nicht in 99 Titel zerhackt hat, was einem das Hören und zappen echt vermiesen kann. Checkt die Webseite www.presidentevil.de und zieht euch das Video zum Titeltrack rein! (chris)


Startseite