MY FATE "MMVI" (Modern Metal)
(Eigenproduktion)

Wieder einmal ist es eine interessante Sache: das Äußere ist nahezu perfekt, aber drinnen ist was faul. Nein, ich spreche nicht von diesen Society-Schlampen, die nichts können, außer ihren Schlüpper in die Paparazzi-Kameras zu halten.

Was ich aber nun damit sagen will? Nun, die Aufmachung der fünften Veröffentlichung der finnischen Band MY FATE ist ein wirklich schickes Digipak von hervorragender Qualität, kein labbriger Papierkram, sondern dicke Pappe, cooles Artwork und so weiter. Wirklich ansprechend. Die Produktion ist auch schön drückend, aber die Mucke hingegen ist noch nicht sooo toll. Moderner Metal, mit einer Menge Groove und einem Sänger, der singen, kreischen und grunzen kann. Durch die vielen Wechsel der Stimmungen und Stimmen kommen mir die vier Tracks durchaus zerrissen vor und schaffen es nicht, eine durchgehende Atmosphäre zu kreieren. Schade, denn gerade die Melancholie des letzten Tracks "Follow the Blind" ist sehr schön anzuhören an grauen Herbsttagen. Die Webseite der Band findet ihr hier: www.myfateband.net, wo man sich die komplette EP (vier Tracks) für Nüschte runtersaugen könnt! (chris)


Startseite