MOONFROST "Towards the twilight realm" (Pagan/Black Metal)
(SMP)

Dass es nicht nur leckere Schokolade aus dem Land der Uhren gibt, sollte uns schon bekannt sein, doch auch was Schwarzmetall angeht, stehen uns die Nachbarn aus der Schweiz in nichts nach! So ist es auch bei MOONFROST, welche hier ein schönes melodisches, doch nicht kitschiges Werk geschaffen haben. Folklore Black Metal mit einem doch, zumindest bei genaueren Hinhören, melodischen Machtwerk. Hierfür zeigen sich die Gitarren verantwortlich, welche nicht nur Powerchords rauf und runter spielen, sondern auch das ein oder andere Solo zu Geltung kommen lässt! Nur am Sound der Drums sollte beim nächsten Werk gearbeitet werden, denn der klingt zu dumpf. Gesanglich wird ein tiefes und fieses Gekeife geboten, aber wie schon erwähnt, gefällt mir hier das verspielte Gitarrenspiel am besten, das macht es einfach zu etwas besonderen. Neben der typischen Aggression, die Black Metal so mit sich bringt, ist es eine willkommene Abwechslung, wenn man gitarrentechnisch viele schöne Klänge/Melodien raushört! Deswegen kann ich "Towards the twilight realm" bestens weiter empfehlen! 4 Tracks mit einer Spielzeit von zu kurzen 28:22 Minuten! www.moonfrost.ch (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de