MISBEGOTTEN "Keeping Promises" (Metalcore)
(Noise Head Records)

Ein mittelgroßes Dörfchen im Salzburger Land mit ca. 3.000 Einwohnern, einem kleinen Badesee und eins der schönsten Naturschutzgebiete (Moorgebiet), dessen Bürmoos ist. Warum ich es erwähne? Keine Ahnung, doch eins spielt hier eine Rolle, MISBEGOTTEN stammen aus dem Dorf, dort nahm alles seinen Anfang. Um 1993 formierte sich die damals doch noch Junge Band und veröffentlichte in Eigenregie die erste EP "Children for Sale" '95. Nach vielen Jahren und Konzerten mit Szenegrößen wie Obituary, Grip Inc., Pro Pain oder auch Letzte Instanz sind die Jungs musikalisch und soundtechnisch eine gereifte Band, die sich international zeigen lassen kann!

"Keeping Promises" ist der Schlüssel, mit denen MISBEGOTTEN ihren Fuß in die Tür setzten und ihn, wenn sie an diesen Silberling anschließen, auch nicht mehr rausnehmen müssen! Ein gewaltiges Klanggewitter eröffnet sich mit dem Titelsong "Keeping Promises", hier wird zwischen Thrash, Modern Metal und Metalcore fusioniert und wenn man die Songs hört, wird einen schnell klar, dass die mittlerweile 15 Jahre bestehende Band genau weiß, wie sie zu klingen hat. Fehlerfrei werden hier harte Gitarrenriffs und rotzig schnelles Schlagwerkspiel kombiniert, mit dem dazugehörigen aggressiven, genretypischen Gesang werden die Songs bestens abgerundet. Ein Wechselbad der Gefühle, die Devise müsste lauten, Zuckerbrot und Peitsche, denn genau das wird hier geboten, mal freundlich wirkender Metal, der mit dem Hörer spielt und plötzlich eine 180° Drehung, brutal und heftig bekommt man einen in die Fresse geballert! Friss oder Stirb! 10 Tracks mit einer Spielzeit von 41:21 Minuten. Empfehlenswerte Tracks: "Brave New World", "Thorns grow between us"und der Bonus Track "Tonight we die". www.misbegotten.net / www.myspace.com/mbg1993 (sad1914)


Startseite