MAY THE FORCE BE WITH YOU "Discometal Youth e.p." (Metalcore)
(Horror Business Records)

MAY THE FORCE BE WITH YOU sind wieder da und ich habe sie in guter Erinnerung gehabt, da mir das 2005er Demo und vor allem der Track "Dragster" gut gefallen hatte. Großartig geändert haben sie ihren Sound auch nicht, denn es regiert wie gehabt Metalcore mit Brüll- und Cleanvocals, Gitarrenmelodien der schwedischen Metalschule und einem ordentlichen Pfund Groove. Allerdings fallen manche Refrains etwas negativ auf, da die melodische Komponente arg überstrapaziert wird ("A Song to change Ones Heart"), wogegen der Opener "Forget the Trumpets, bring me the Wrecking Ball" eigentlich alles richtig macht und Härte und Melodie in der richtigen Dosierung abliefert.

Allerdings klingt der Rest auch sehr bekannt, d.h. das Metalcore-Rad wird von der Macht zwar nicht neu erfunden, aber alle, die auf modernen, gut gespielten und ordentlich produzierten Metalcore stehen, sind verpflichtet, auf www.horrorbiz.de/theforce zu surfen und die CD im schicken DigiPak für lullige 6 Euro zu ordern! (chris)


Startseite