INHUMAN HATE "Merciless Misanthropic" (Black Metal)
(Obscure Abhorrence Productions)

"Depressive Misanthropic Black Metal", so die genaue Stilbezeichnung von INHUMAN HATE aus Brandenburg. Schon die Einleitung zeigt sich zwar melodiös, jedoch auch kalt, angenehme Gitarrenpassage und langsames Schlagwerkspiel, dazu der düstere und seelenlose Gesang. Doch mit der kurzen Einleitung folgt sogleich das E-Gitarrenspiel und der Song "Bedeutungslose Persönlichkeit" entfacht in misanthropischer Art. INHUMAN HATE spielen mit dem schlimmsten und auch stärksten Gefühl der Menschheit, der Angst(!). So birgt sich in den Songs Hoffnung und Verderben zugleich und dies sorgt für völlige Verwirrung beim Hörer. Wie im wahren Leben folgt nach jedem Hoch ein Tief, doch solange man sich aufrafft um zu kämpfen, solange werden die Tracks von "Merciless Misanthropic" funktionieren! Also Garantie auf Lebenszeit, außer man lässt sich von den Songs zu sehr in eine depressive Stimmung versetzen!? Ihr wisst was ich meine?

"Bluttaufe" ist einer der stärksten Songs auf dem Album und aus der musikalischen Sicht betrachtet, bietet er zwar wenig Abwechslung, doch - wie sagt man so schön - weniger ist oft mehr! Obwohl die Musik eher langsam und ruhig wirkt, kommt hier die Doublebass oft zum Einsatz, gefällt mir gut! Überhaupt wirkt das Album ziemlich intelligent gestaltet, denn von Aggression kann man hier weniger sprechen, regt jedoch den menschlichen Geist zum ungewollten Denken an. Ja, INHUMAN HATE wirken schon fast philosophisch, wenn dies auch nicht ihre Absicht ist? Mein Tipp, sollte unbedingt angetestet werden! Empfohlene Songs: "Suicide", "Bluttaufe" und "Ruth of the inner Force". www.myspace.com/inhumanhate (sad1914)


Startseite