GANG LOCO "No better tomorrow" (Metal)
(Mata Hari Enterprises / New Music Distribution)

Na dann ist's ja gut. Ich dachte schon, 2008 wird das geilste Metaljahr seit Anbeginn der Zeitrechung. Nachdem ich Platten von TOXACARA, AYREON, PRESIDENT EVIL und PARADOX, die allesamt erstklassig ausgefallen sind, schon gehört habe, kommt die Ernüchterung in Form der "No better tomorrow"-CD von GANG LOCO. Das Cover (düster gezeichnete Skelette mit Maschinengewehren) und eine "verrückte Bande" hat viel versprochen, aber wenig gehalten.

Die Band spielt nach eigenen Angaben "Loco Metal" und hat die Einflüsse aus Metal, Punk, Progressive und Glam verrührt. Herausgekommen ist aber leider nur ein Mix aus modernem Rock, der mal härter und mal softer zur Sache geht, aber immer vorhersehbar, langweilig und öde bleibt. Alles schon gehört, und zwar besser. Die DEPECHE MODE-Langweiler-Nummer "It's no Good" hat man sich zur Brust genommen und noch langweiliger aufgenommen, als das Original ohnehin schon war. Respekt Modern Rock oder Metal-Freunde sollten mal ein Öhrchen riskieren und auf www.gangloco.com klicken. "No better tomorrow"... wie wahr. (chris)


Startseite