DEGRADEAD "Til Death do us Apart" (Melodic Death Metal)
(Dockyard1 / Soulfood)

DEGRADEAD kommen aus dem schönen Schweden und spielen Melodic Death, der auch Jasper Strömblad (IN FLAMES) so begeistern konnte, dass er den Jungs gleich anbot, das Debüt in den IF-Studios zu produzieren. Der Meinung von Jesper kann ich mich nicht anschließen, denn man findet weder "klassisches Songwriting á la METALLICA", noch ist das DEGRADEAD-Debüt der "wichtigste Release des Jahres". Der Sänger kreischt mehr, als dass er growlt und der Gesang ist in meinen Ohren auch schon einer der Schwachpunkte, da er auf Dauer nervt. Sonst ist alles nett gemacht, aber unspektakulär in Szene gesetzt. Nix also mit wichtigstem Release. Nebenbei-Mucke rules. Checkt einfach die Webseite www.degradead.com. (chris)


Startseite