CHRIST INCEST "Dismembered Divinity" (Black Metal)
(Eigenproduktion)

Das Bundesland Salzburg bietet viel schönes, gerade wenn man Italiener, Japaner oder Deutscher Tourist ist. Die Stadt Salzburg mit seinen engen Gässchen im mittelalterlichen Stil, Mozarts Wohn- und Geburtshaus, der Geburtsort vieler berühmter Ärzte, Dichter und Wissenschaftler. Doch hat auch Salzburg mit seinen ca. 300.000 Einwohner auch eine Schattenseite. Da Salzburg eine sehr christliche Stadt ist, mit vielen, zu vielen Kirchen wundert es auch nicht, dass es auch hier eine kleine Szene rund um Bands wie Belphegor, Bluteszorn, Luciferi Excelsi, CHRIST INCEST und Iseghaal, um nur ein paar zu nennen, formiert hat.

1998 gründete sich CHRIST INCEST durch "Destroyer" (Gitarre) und "Zorn" (Drums) und veröffentlichte im Jahre 2002 mit "Dismembered Divinity" ihren Beitrag zum Kampf gegen das Christentum. Gesanglich erinnert es stark an die ebenso aus Österreich stammende Band Astaroth, also eine raue und fies klingende und hassverbreitende Keifstimme. Musikalisch bietet "Dismembered Divinity" rohen und vernichtenden Schwarzmetall, hier wurde wenig Wert auf viel Abwechslung gelegt, sondern auf minimalistisch und brachialen antichristlichen Metal gesetzt, der auch ohne viel Schnickschnack wie die Faust auf's Auge passt! Zugegeben, auch CHRIST INCEST würden wohl heute auf das Intro (Keyboard Geklimper) verzichten, doch anno 2002 und auch vereinzelt heute noch wird es gerade im Black Metal so gehandhabt. Doch schon der Song "Battles of Christ" zeigt, dass die Horde auch ohne Keyboards einen bleibenden Eindruck hinterlassen kann, und auch bei den folgenden Tracks weichen sie nicht einen Millimeter von der gewohnten Kälte und Kriegslust ab! Mir gefällt die Scheibe und deshalb kann ich den Silberling den Underground versierten Schwarzkuttenträger unter uns nur empfehlen!

Für 2008 steht der Band großes bevor, nach langer Bühnenabstinenz beehren sie uns mit dem ein oder anderem Festivalauftritt (Kaltenbach Open Air 2008) und einem erneuten Machtwerk, welches im Soundtempel Studio (Blusteszorn) in Freilassing/Deutschland durch "Stefan Traunmüller" (Golden Dawn, Sternenstaub) produziert, der übrigens den Bass für die Aufnahmen schwingen wird! www.christ-incest.at / www.myspace.com/christincest (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de