BURNING BUTTHAIRS "Impulse to Exhume" (Death/Grind Metal)
(Nocturnal Empire)

BURNING BUTTHAIRS...endlich heißt mal eine Band, wie sie klingt. Derber Grindcore, verfeinert mit standardisiertem Death Metal und Texten, die überwiegend davon handeln, dass man jemanden auseinander nimmt, auffuttert oder sonstwie die normale Anatomie eines Menschen nachhaltig verändert. Der Frontmann (den Terminus "Sänger" vermeide ich absichtlich) grunzt und röhrt, dass es einem wohlig den Rücken runterläuft und die Band ist für Grindcore-Verhältnisse durchaus fit an den Instrumenten.

Obwohl ich gerne mal grindiges Geprügel auf den Plattenteller lege, überrascht es mich, dass dieses Genre noch nicht tot ist, denn in Sachen Geschwindigkeit, perversen Texten und nihilistischem Gebolze sollte eigentlich alles gesagt sein. Freunde des klassischen Grindcores dürfen mal auf www.burningbutthairs.de rumwüten und sich einen Überblick verschaffen. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de