BUCH "Slayer - Show no mercy" (Thrash Metal)
(Heel Verlag)

1983, SLAYER wird ins Leben gerufen, ich war genau 3 Jahre jung, doch schon damals galten sie als die Könige des Thrash Metals. Obwohl sie nie so kommerzielle Erfolge wie Metallica und Konsorten verbuchen konnten, haben sie den Thrash Thron bis heute besetzt. Über den Autoren dieser Biographie, "Jarek Szubrycht", gibt es soviel zusagen: "Als er das Licht der Welt erblickte, ließ sich der Teenager Tom Araya bereits die Haare lang wachsen und lernte von seinem älteren Bruder das Gitarrenspiel. Als er anfing, Metal zu hören, feierten Slayer die Premiere von 'Reign In Blood'. Als er in einem Fanzine anfing, über Metal zu schreiben, bereiteten sich Slayer für die Aufnahmesession von 'Seasons in the Abyss' vor. Als er auf die Idee kam, dieses Buch zu schreiben, kehrte Dave Lombardo zur Band zurück."

Das Buch führt durch 21 Kapitel im Leben von SLAYER auf über 371 Seiten mit 50 Bildern. Die erste Biographie von SLAYER wird bereichert mit interessanten Exklusiv-Interviews mit Familienmitgliedern, früheren Slayer-Mitgliedern und der Plattenfirma. Wie alles in Chile begann und später das sonnige Kalifornien für sich einnahm und wie bereits bekannt, die ganze Welt eroberte! Es macht wirklich Spaß, das Buch "Slayer - Show no mercy" zu lesen und man bekommt wirklich interessante Informationen, z.B. dass "Dave Lombardo" in einer Pop Band tätig war und wie er sagt, dies seinem Gefühl für Rhythmus sehr gut tat. Oder dass "Kerry King" die Wahl zwischen Karateunterricht oder einer nagelneuen E-Gitarre hatte. Natürlich kommen hier Zahlen und Fakten auch nicht zu kurz, so werden alle SLAYER Alben akribisch durchgenommen und man liest viele amüsante Anekdoten über diese Ausnahmeband, welche 2006 das Album "Christ Illusion" veröffentlichte und sich auf den 2. Platz der deutschen Charts platzierte. Erhältlich via Hell Verlag oder in jedem gut sortierten Buchhandel.
ISBN Nummer: 98-3-89880-863-7 / www.myspace.com/slayer / www.slayer.net (sad1914)


Startseite