BOURBON FLAME "Bourbon Flame" (Rock'n'Roll)
(Dark Essence Records / Twillight Vertrieb)

Es ist ja schon ein wenig in Mode gekommen, dass die ach so bösen Black Metaller auf einmal eine göttliche... äähm.... teuflische Eingebung bekommen und plötzlich anfangen, ihren Heavy Metal/Rock-Roots zu huldigen. Bei BOURBON FLAME sind Ice Dale (ENSLAVED, I), Janto (HADES ALMIGHTY), Erik (DEATHCON) und T. Ringstad in eine Zeitmaschine gestiegen. O.k., die Band gibt es zwar seit 2001, aber 2007 gibt's den ersten Longplayer. Und dieser ist musikalisch irgendwo zwischen GUNS'N' ROSES, MÖTLEY CRÜE und anderen 80er Jahre-Poser-Sleaze-Glam-Rock'n'Roll-Bands angesiedelt.

Nettes Rockfutter bekommt man geliefert und es geht auch ganz gut in Bein und Nacken, auch wenn man die Qualität der Vorbilder definitiv nicht erreicht. Aber die Scheibe macht Spaß, tut keinem weh und man kann ja selbst entscheiden, ob man sie den Silberling zulegt.
Dazu klickt man am Besten auf www.myspace.com/bourbonflame. (chris)


Startseite