BLACK CRUCIFIXION "Promethean Gift" (Black Metal)
(Soulseller/Twilight)

Ach, das Album von BLACK CRUCIFIXION aus Finnland ist genau der Silberling, den ich heute brauche, um mich zu motivieren! Die Band klingt ein wenig nach ihren Landsleuten von Barathrum. Wie auch immer, eine dreckige Scheibe mit dreckigen Lyrics und schleppenden Up-Tempo Riffs!

Was ist so besonders am diesem Teil? Es wurde damals anno 1992, als Black Metal Hochsaison hatte, veröffentlicht, damals waren es jedoch nur vier Tracks. Doch nun wurde das verstaubte Teil mit vier weiteren, unveröffentlichten Tracks und so manchem Extra als LP und CD aufbereitet und neu released! Zugegeben, der Gesang erinnert weniger an Black Metal, doch kann man "Promethean Gift" mit viel Augenzukneifen, diesem Genre zuschreiben! Düstere und ruhige sowie schwarz angeräucherte Melodien, die eine extra Portion an fieser Atmosphäre mit sich bringen. Ab Track 6, "Black Crucifixion" (Demo 1991), kommt ein wahrer Underground Black Metal Sound durch die Musikanlage! Empfehlenswerte Tracks: "Serpent of YOUR HOLY GARDEN", "Suomi Finland Saatana"und "Flowing Downwards". http://paasto.com/bc/ (sad1914)


Startseite