PATHOSRAY "Pathosray" (Progressive Metal)
(Sensory Records / Alive)

Die Italiener von PATHOSRAY machen bereits seit 2000 zusammen Musik und haben jetzt im Sensory Records einen guten Partner gefunden, der sich mit progressiver Musik sehr gut auskennt.

Gut auskennen tun sich auch die Musiker, denn der Backkatalog von Bands wie DREAM THEATER, SYMPHONY X oder FATES WARNING ist den Jungs nicht unbekannt. Aber so ganz reicht es nicht, um die Musik zu beschreiben, denn sie packen noch viel mehr ins Körbchen. Nämlich wunderbare Melodien, klassischen Rock und 'ne Menge Gefühl. Herausgekommen sind dann so Leckerbissen wie "Scent of Snow" oder das formidable "Sorrow never dies". Wunderbar gefühlvolle Metalsongs, die aber auch die nötige Härte nicht vermissen lassen und komplett kitschfrei aus den Boxen dröhnen. Sänger Marco Sandron klingt in ruhigen Momenten, genau wie die ganze Band, stark nach DREAM THEATER und kann mit seinem Organ wirklich begeistern. Aber auch die instrumentale Riege ist ohne Fehl und Tadel und dank des fetten Mixes von Tommy Hansen hat man auch noch einen hervorragenden Sound. ProgMetaller-Herz, was willst du mehr? Einen Überblick kann man sich auf www.pathosray.com verschaffen. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de