KASHEE OPEIAH "Panic in Solitude" (Metalcore)
(Whirlwind Records)

KASHEE OPEIAH (sprich: käschieopäia) spielen unter diesen Namen seit 2006 doch gab's die Band in dieser Besetzung schon 2002 unter den Namen Slidepulsedown. Nach dem Debüt Album 2004 "the whole divided intogether" folgte im Jahr 2006 das Album "Panic in Solitude".

Fetzige Mosh-Parts, die gerade zu aufdringlich einladen, seinen Schädel zu bangen, hierbei harmonieren die einzelnen Instrumente perfekt miteinander. Es gibt kräftige Drumparts, abwechslungsreiches Gitarrenspiel, aggressiven Gesangsstil und einen gerade zu perfekten Killersound! Das Tempo der einzelnen Songs variiert zwischen Mid-Tempo und der nächst schnelleren Spielart. So findet man auf "after this act of deliverance" einen kräftigen und energiegebündelten langsameren Song und da sich die gebündelte Energie auch entladen muss, passiert dies explosionsartig bei "even though, it has to Stopp somehow".

Einziges Manko ist, dass sich der Gesang immer in der gleichen Stimmlage wiederfindet, was auf Dauer doch einwenig langweilig wird, denn auch wenn bei einem Track stellenweise ein Clean Gesang zu finden ist, genügt es mir nicht. Deshalb gesanglich eine 3- und Musikalisch eine 2+. Dann bleibt mir nur noch zu sagen, besucht mal ihre Seiten und hört in das Album rein! 12 Songs mit einer Spieldauer von 62:31 Minuten. www.kasheeopeiah.com / www.myspace.com/kasheeopeiah (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de