INNER AGGRESSION "Beginning of an Inner War" (Melodic Black/Death Metal)
(Eigenproduktion)

Das Debütwerk von INNER AGGRESSION fällt schon mal durch den spitzen Sound und den Melodienreichtum auf, das Augenmerk fällt hier besonders auf das Gitarrenspiel und den Gesang. Nichts desto trotz haben wir es hier mit einer Eigenproduktion zu tun, was ja schon eher selten ist, dass eine Eigenproduktion und noch dazu ein Erstlingswerk einen so klaren Sound besitzt! Vorgetragen werden die Texte in Deutsch und Englisch und handeln von den alten Göttern, Aggressivität in der Welt und das Zusammenspiel von Natur und Menschen. Gesanglich bewegt sich die Stimmlage abwechselnd im Bereich, Gekeife und den Growls. Die 5 Jungs haben seit 2005 eine Demo und eben 2007 "Beginning of an Inner War" veröffentlicht. 9 Tracks samt Prolog und Epilog und eine professionelle Aufnahme im "Gate One Studio", dazu ein passendes Artwork und Booklet mit abgedruckten Texten.

Einziges Manko - und das sage ich wirklich nicht gerne - ist, das Album wird mit fortlaufender Zeit leider sehr langweilig, da trotz gutem Sound, sich musikalisch nichts ändert. Die Abwechslung ist nicht so groß, als dass man sich den Silberling öfters anhört, ein paar Breaks und Rhythmuswechsel wären zur Auflockerung bestimmt nicht verkehrt. Spieldauer: 46:47 Minuten. www.inneraggression.de / www.myspace.com/inneraggression (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de