GAS "Neue Zeit" (Deutschrock)
(ES&L / Sony DADC)

GAS aus Cuxhaven wollen selbiges geben, aber das Motorgedröhn kommt bei mir nicht so recht an. Die Musik ist irgendwo zwischen den rockigen OOMPH!, den TOTEN HOSEN und anderem modernen Rock angesiedelt und die deutschen Texte beleuchten, mal mehr und mal weniger gelungen, menschliche Probleme.
Positiv anzumerken ist, dass ganz ordentlich gerockt wird und die Produktion ganz hervorragend klingt. Als Gaststar konnte man die NDW-Sängerin Frl. Menke reanimieren, die sich auf dem Track "Du bist nicht hier" die Ehre gibt. Des Weiteren hat man sich die deutsche Version des DAVID BOWIE-Klassikers "Heroes" zur Brust genommen, wobei das Endprodukt in meinen Ohren aber nicht so ganz glücklich ausgefallen ist. Tja, sonst fällt mir nichts ein. Außer: www.gas-rock.de. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de