ECLIPTICA "The Awakening" (Melodic Power Metal)
(Eigenproduktion)

Die österreichische Band ECLIPTICA wollen uns bei dem halbstündigen Erwachen begeistern und fahren das volle Brett auf: Melodic-Orchestral-Progressive-Power-Metal, aber manchmal ist weniger mehr. So kommen die orchestralen Einschübe nicht immer zwingend und vor allem zu abrupt und manchmal auch nicht ganz passig, wie z.B. im Track "The Awakening" rüber oder die Sounds wirken arg künstlich, wie bei dem ruhigen Stück "Twillight Hall". Dazu kommt die gute weibliche Stimme, die vor allem den Track "Ecliptica" veredelt, wobei es sich dabei eh um den besten und packendsten Tracks handelt.

Sonst ist eigentlich fast alles so, wie man es von solchen Bands erwarten kann: leicht schwülstige Melodien, nette Songs und gute Musiker. Wenn man beim nächsten Werk am Feintuning arbeitet, kann daraus durchaus noch was werden. Checkt die Webseite www.ecliptica.at. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de