DELIRIUM X TREMENS "CreHated from No_Thing" (Death Metal)
(Punishment 18 Records)

Das ist ein wirklich schönes Death Metal-Brett. Technisch anspruchsvoller Death Metal, der vor allem durch seine Atmosphäre zu beglücken weiß. Die Atmosphäre wird aber nicht mit klebrigen Keyboards kreiert, sondern entsteht durch die Songs, das Arrangement, den alten MORGOTH nicht unähnlich! Ganz großes Kino! Mich erinnern die Italiener aber auch gerne an MORBID ANGEL, was nicht der schlechteste Vergleich sein kann. Auch sind die Songs gut abwechslungsreich gestaltet worden und mal wird gebrettert, was das Zeug hält und mal bremst man das Tempo und prügelt alles im Schritttempo kurz und klein. Fein!

Ich kann nicht genau greifen, was das gewisse Etwas ist, aber für mich hat die Band genau das! Death Metal-Lunatics müssen auf jeden Fall reinhören!!! www.deliriumxtremens.com (chris)


Startseite www.amboss-mag.de