BURNING, THE "Storm the Walls" (Thrash Metal)
(Massacre Records / Soulfood)

Hurra, endlich mal eine Scheibe vom Massacre-Label, welche nicht durch ständiges Promo-Gelaber unterbrochen wird. Vielleicht gefällt mir deshalb die Musik ganz gut? Nee, ich glaube, das liegt einzig und allein an der Mucke.

Thrash Metal, der manchmal nicht genau weiß, aus welcher Ecke er kommen soll und somit mal schön oldschoolig und mal herrlich modern-groovend aus den Boxen knallt. Dazu kommen immer coole Riffs und durch den tiefen "Gesang" kommt noch eine ordentliche Death Metal-Kante rein und dank der abwechslungsreichen Songs kommt auch kein bisschen Langeweile auf. So kommt "Weakling" überhaupt nicht schwächlich aus den Boxen, sondern ist ein fieser, schleppender Monolith. "Warhorse" ist auch kein tempomäßiger Überflieger, kann aber mit feinen Melodien aufwarten, die sehr geil kommen. Der Titeltrack hingegen tritt das Gaspedal anfangs mal ordentlich durch, aber kann mit reduzierten und schleppenden Parts punkten. Überhaupt findet viel im Midtempo-Bereich statt und manchmal hätte es nicht geschadet, wenn man das Tempo angezogen hätte, aber nichtsdestotrotz ist gerade die Abwechslung innerhalb der Songs ein Garant dafür, dass die Scheiblette lange schmecken wird. Auf der Webseite www.theburning.dk kann man sich meinen Lieblingstrack "Weakling" runterladen. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de