BORGNE "II" (Black Metal)
(SMP)

Schwarzmetall Musikproduktionen hat hier eine interessante Band in ihrem Sortiment, BORGNE, ein Soloprojekt von "Bornyhake" aus der Schweiz. Beeinflusst durch Darkthrone und Gorgoroth, welche man auch einwenig raushört, gibt BORGNE eine wie zu erwarten raue Klangkunst zum Besten. Von barbarischer Raserei bis hin zu drückenden Klängen bietet uns Alleinherrscher "Bornyhake" ein düsteres Machtwerk auf über 9 Tracks, welche mit "Akt 01 2" - "Akt 09 2" betitelt wurden. Doch so minimalistisch auch die Songnamen sind, die Musik ist es nicht!

Rauer Menschenfeindlicher Black Metal, mit langen Musikphasen (Instrumental), die auch mal ohne Gesangskunst auskommt, ist zu hören. Keine Angst, das fiese Gekeife kommt nicht zu kurz! Der Sound ist für die Platte ausreichend, nur der verzerrte Gesang ist störend. Das Album kann man durchaus hören, auch wenn es nicht allzu oft den Weg in die Musikanlage finden wird! Großes Manko ist das Schlagwerkspiel bei "Akt 09 2", das klingt leider sehr unecht, also das Doublebass Spiel hätte "Bornyhake" definitiv weglassen sollen! Besucht die Seite und hört euch die Tracks an unter: www.myspace.com/borgne (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de