ASHES OF DESTINY "Desolate Figures" (Gothic/Death Metal)
(Eigenproduktion)

Ende 2004 kam das Bandprojekt ASHES OF DESTINY aus Thüringen in Gang und Mitte 2007 erschein dann nun dieses erste Album mit dem Titel "Desolate Figures". Erstes Wort des CD-Titels kann man mit trostlos übersetzen und so geben sich die Songs hier auch. Über 50 Minuten plätschert das Album mit Musik aus den Gothic bis Death Metal Schubladen so vor sich hin. Als Hörer bin ich geneigt, schnell dabei einzuschlafen noch bevor ich den dritten Track erreiche. Die melodischen Elemente (vor allem vom Keyboard) reißen einen nun so gar nicht mit und die sehr tiefen Growl-Vocals klingen zwar nicht schlecht, aber auch sehr eintönig, was zusammen mit der Rhythmusfraktion dann das einschläfernde Element weiter unterstützt. Eine weitere große Baustelle ist der cleane Gesang, der wohl Gothic-like rüberkommen soll, im Endeffekt aber so gar kein Leben zeigt. Ganz schwach in meinen Ohren.

Hier gibt's noch viel zu tun, bis man in Zukunft damit Fans von dunkler Heavy Mucke erfreuen kann. www.myspace.com/ashesofdestiny (eller)


Startseite www.amboss-mag.de