U.G.F. "Fairy Tales from the Underground" (Thrash/Doom Core)
(Eigenproduktion)

U.G.F. steht für UNDERGROUND GROOVE FRONT und die Jungs verstehen es hervorragend zu grooven, auch wenn nicht nur der moderne Metal bemüht wird, sondern auch der doomcorige Metal, den z.B. CROWBAR zelebrieren. Die Bezeichnung des "groovy Thrashcore" bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt. Mir persönlich gefallen die Parts am Besten, wenn die Handbremse angezogen wird und man im Schritttempo agiert, wie z.B. beim Rausschmeißer "Menschenfeind", wobei auch da zum Schluss auf Gas getreten wird. "Social Behaviour" klingt dezent nach BIOHAZARD, aber die clean gesungene Strophe ist so ziemlich das Übelste, was ich seit langem hören musste. Aber zum Glück ist es nur eine Strophe und danach geht es munter weiter. Und auch "The Underground lives" kann mich begeistern: der Beginn ist verheißungsvoll schleppend, aber nach einer guten Minute werden die Hühner gesattelt und ab geht's! "Malicious Dreams" ist ein Hüpfer vor dem Herrn und kommt einfach nur saugeil aus den Boxen, wenngleich es der schwächste Track zu sein scheint.

Als Fazit bleibt mir nur festzustellen, dass es eine großartige Eigenproduktion ist, die Freunde der doomig-corigen-Thrash-Musik ansprechen wird. Als Beweis seien die Tracks angeführt, die man auf www.myspace.com/groovefront anchecken kann! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de