TRANSILVANIAN BEAT CLUB "Das Leben soll doch schön sein" (Black/Death Metal/Rock'n'Roll)
(Massacre Records)

Ganz ehrlich, ich mochte schon das erste Album des TRANSILVANIAN BEAT CLUBs nicht - und auch Numkmer zwei hat nicht beim Hören nicht besser gestimmt. Das Seitenprojekt von Yantit (Eisregen, Ewigheim) und seinen Mitstreitern an Bass, Schlagzeug, Trompete und Orgel klingt immer noch sehr merkwürdig, schlapp und unfertig mit gar grauseligem Gesang (wohl Wodka beprägt). Wo letzteres wahrscheinlich noch beabsichtigt ist, macht die Mucke, die von Black/Death Metal bis punkigem Rock'n'Roll eine breite und vielleicht erstmal interessante Bandbreite besitzt, leider auch keinen Spaß. Sie klingt wie schräges Eisregen auf Koks.

Als Eisregen und Ewigheim Fan kann ich "Das Leben soll doch schön sein" leider nichts abgewinnen, manchmal erzeugen die Texte (zwischen Wodka und Vampiren) noch den ein oder anderen Schmunzler, weil makaber, aber das Gesamtpaket ist mir genauso gruselig wie das Image der fünf Bandmitsreiter wohl sein soll. Wer sich vom Gegenteil des hier geschriebenen überzeugen möchte, kann dies wie üblich im Internet u.a. auf www.myspace.com/transilvanianbeatclubofficial tun. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de