TOURETTES "Treason Songs" (Modern Metal)
(Armageddon Records)

Vor kurzem hieß die Band noch TOURETTES SYNDROME und legte mit "SickSense" ihr Debüt vor, was mich allerdings nicht sonderlich begeistern konnte. Tja, daran ändert auch der Zweitling nichts, denn ich werde mit der Dame und den Herren einfach nicht warm. Der neue Rundling ist meines Erachtens noch kompromissloser als die erste Scheibe, was sich im modernen, deathmetallischen Riffing und dem wirklich deftigen Geshoute der Frontfrau gipfelt. Es sind zwar Songs zu erkennen, aber die rauschen dermaßen belanglos an mir vorbei, dass mir beinahe schwindelig wird. Einzig "Johnny wad" kann mich etwas begeistern, aber das ist für ein ganzes Album doch etwas dürftig.
Aber ich möchte nicht ungerecht sein, denn es gibt sicherlich Freunde, die mit diesem Sound was anfangen können und die können sich einen Vorgeschmack auf www.tourettessyndrome.de abholen. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de