TODTGELICHTER "Schemen" (Black Metal)
(Folter Records)

Ich erinnere mich noch gut an das Album "Was bleibt..." machte es doch schon einen guten Eindruck. Abgesehen von den hohen Gitarrenklängen muss man feststellen, dass TODTGELICHTER nicht stehen geblieben sind, man kann definitiv eine Weiterentwicklung wahrnehmen! "Schemen" besitzt noch mehr Kraft und die Lead-Gitarre spielt interessante und abwechslungsreiche Riffs. Das gesamte Album klingt moderner und ausgereifter. Die Hamburger überzeugen mit klaren Soundstrukturen und eingängiger Melodie. Der Gesang gefällt mir immer noch sehr gut, klingt teilweise sehr verrückt und das Schlagwerkspiel von "Tentakel Parkinson" (was für ein passender Name für einen Drummer) begleitet die Songs mit einer faszinierenden Härte. Besonders der Song "Segen" und deren Refrain hat es mir angetan und zählt ab sofort zu einem meiner Lieblingssongs. Aber auch Songs wie "Blutstern" oder auch "Hammer" sollten unbedingt angetestet werden. Aufgenommen wurde "Schemen" im EiKey-Studio unter der Regie von "Eike Freese". 8 Tracks die man sich nicht entgehen lassen sollte, liebt es oder hasst es! www.todtgelichter.de / www.myspace.com/todtgelichter (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de