THREE HEADED MONSTER "3HM" (Metal)
(Melissa Records / Alive)

Das dreiköpfige Ungeheuer stapft durch die Wohnsiedlung und versucht, alles in Schutt und Asche zu legen. Allerdings kann das Monster, obwohl es drei Köppe hat, nicht brüllen oder singen, aber dafür kann es aber mächtig gut Gitarre spielen. Somit finden sich auf dem Longplayer instrumentale 8 Tracks, die aber im Vergleich zu anderen Instrumentalalben fast alle sehr unterhaltsam sind. Auf Extrem-Frickelpassagen wird fast verzichtet und die reichhaltigen Soli sind schön songdienlich gemacht und schmeicheln dem Ohr. Natürlich gibt es auch Angeber-Parts, bei denen die Jungs zeigen wollen, was sie können, aber der Großteil ist, wie gesagt, sehr gut anzuhören. Auch die Songs, die mehr dem progressiven Power Metal mit Thrash- und klassischen Metal-Einflüssen zugetan sind, sind eigentlich rund und die Tatsache, dass der Sänger fehlt, fällt durch die ideenreiche Instrumentierung nicht weiter ins Gewicht.

Als Fazit kann ich nur bescheinigen, dass es sich um ein besseres Instrumentalalbum handelt und jeder aufgeschlossene Metaller einfach mal der Bestie zuhören sollte. www.myspace.com/3HeadedMonster (chris)


Startseite www.amboss-mag.de