THIRDMOON "Dimorphic Cynosure" (Death Metal)
(Maintain Records)

Das bereits 5. Release der Österreicher THIRDMOON zählt schon zu den besonders interessanten Schmankerln, von einem perfekten und abwechslungsreichen Gitarrenspiel bis hin zu der Produktion lässt es kaum was zu wünschen übrig! Schon ab dem ersten Track wird uns eine melodiöse Mischung aus Dark und Death Metal geboten. "Slave", so ist der Track betitelt, führt uns bestimmt nicht behutsam in deren Welt ein.
Vier Jahre zogen ins Land und nun ist es vollbracht, die Österreichisch/Französische Formation rund um Mastermind "Wolfgang Rothbauer" (unter anderem auch bei IN SLUMBER, EISBLUT) hat einen neuen Labelvertrag sowie neue CD "Dimorphic Cynosure". Aufgenommen wurde der Silberling im Garstener "Soundspur Studio" und gemastert wurde er von Peter "Pluto" Neuber/ Mega Wimp Sound (Avulsed, Necrophobic) in Berlin. Besonderen wert wurde hier auf den Groove gelegt, doch abgesehen davon befinden sich auch Akustik-Passagen/-Tracks auf dem Album, was schon ein gewisses Markenzeichen der Band ist!

Wer viel Melodienreichtum auf einer Death Scheibe braucht, sollte sich nicht davor scheuen, THIRDMOON und deren neuestes Album "Dimorphic Cynosure" anzuhören! 15 Tracks mit einer Spiellänge von 62:02 Minuten. Empfehlenswerte Tracks: " Character of Scars", "Sentenced to Aeons" sowie "Souls to Drown". www.thirdmoon.at / www.myspace.com/THIRDMOON (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de