RORCAL "The way we are, the way we were, the way we will be..." (Doom Metal)
(Sigma Records)

Okay ,dass in der Schweiz die Uhren anders ticken ist klar, sind unsere Schweizer Nachbarn doch dafür bekannt, ein wenig langsam zu handeln, sprechen,... so ist es auch mit der Musik von RORCAL und deren Album "The way we are, the way we were, the way we will be...". Es kommt alles sehr ruhig und bedacht sowie schleppend rüber, einfach Doom, progressiv und bestimmt auch schwermütig. Gesanglich eine Mischung aus Gekeife und Growls. Eine dunkle, belastende Songstruktur findet man von Anfang bis zum Ende, teils gehen die Songs schon in die Ambiente Richtung über!
Depressiv und unwirklich könnte man sagen, doch auf der anderen Seite klingt alles sehr interessant und entspannend! Zwar sind die Songs ruhig, doch trotzdem abwechslungsreich, man kann gut dem Alltag entfliehen, wenn man deren Klängen lauscht. Die 5 Tracks lohnen sich auf alle Fälle, um das ein oder andere Ohr zu riskieren und bei Gefallen sich das Teil zu besorgen! Sound und Technik wurden perfekt aufeinander abgestimmt, Gänsehaut-Feeling! www.rorcal.com / www.myspace.com/doomrorcaldoom (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de