PROJECT: FAILING FLESH "The Conjoined" (Extreme Metal)
(Burning Star Records / SX Distribution)

Da ist doch mal ein mutiges Album: Genregrenzen gibt es auf "The Conjoined" nicht, da existieren Thrash-Parts friedlich neben Blast- und Black Metal-Elementen und werden garniert mit einer Prise Industrial- und Elektroversatzstücken und einer Menge Metal. Sänger Eric Forrest, einigen sicherlich als Shouter von VOIVOD ein Begriff, und die Instrumentalisten Tim Gutierrez und Kevin 131 schaffen es aber, obwohl man sich eigentlich mit einem solchen Stilmix mal dezent zwischen allen Stühlen platziert, ein homogenes Werk zu veröffentlichen, das wie aus einem Guss klingt.
Sicherlich ist es kein Album, welches man sich einfach so nebenbei reinpfeiffen kann, denn dafür sind einige Ideen einfach zu sperrig, aber wenn der Knoten erst mal geplatzt ist, macht es Spaß, den Irrungen und Wirrungen zu folgen. Songs zum Reinhören gibt es auf www.projectfailingflesh.com. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de