LYFTHRASYR "The Recent Forersight" (Black/Dark Metal)
(twilight)

Vor zwei jahren haben die Deutschen ihr Debütalbum "The Final Resurrection" veröffentlicht, nun ist von LYFTHRASYR das zweite Album erhältlich. Keyboardlastigen Black/Dark Metal in modernem Gewand gibt es auf den 40 Minuten der CD "The Recent Forersight" zu hören. Mal geht's sehr direkt, böse und dämonisch zu Werke, mal mit mehr melodischem Taktgefühl. Sehr mächtig und fett ist der Sound, der die acht Tracks sehr zeitgemäß erscheinen lässt. Die Stücke sind sehr vielschichtig und abwechslungsreich mit druckvollen Gitarren, sich manchmal überschlagenden Drums sowie den manchmal verworrenen Keys.

Stellenweise erinnert die Musik an aktuelle Dimmu Borgir Veröffentlichungen, zeigt aber doch ein eigenes, teuflisches Gesicht. Wer auf solch bösen Sound steht, ist bei LYFTHRASYR richtig und sollte mal bei www.myspace.com/lyfthrasyr reinhören. Mir persönlich ist das Album eine Spur zu wild und an einigen Stellen zu durcheinander, sonst hätte es sicher zu 'ner Empfehlung gereicht. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de